VERBÜNDETE FACHLEUTE

TIERARZT UND VETERINÄRMEDIZINISCHER ASSISTENT

Unter den neuen Fachleuten, die zur Verbesserung der Qualität der Patientenversorgung beitragen, spielen die veterinärmedizinischen Assistenten eine führende Rolle, deren Bedeutung von Dr. Chiara Chiaffredo hervorgehoben wird. Fachtierärztin für Physiotherapie und Sportmedizin, verantwortlich für die von der ATAV (italienischen Fachverband für veterinärmedizinischen Assistenten) organisierte Schulung zum Thema „Einführung in die Lasertherapie für veterinärmedizinischen Assistenten“, mit Schwerpunkt auf MLS® und dem M-VET-Gerät, sagt: 

Auch im Anwendungsbereich instrumenteller Therapien, der Lasertherapie in erster Linie, gibt es ein Teamspiel: Der Tierarzt legt die Therapie fest und weist den veterinärmedizinischen Assistenten an, diese richtig anzuwenden. Ihre Aufgabe ist zwar rein operativer Natur, bedeutet aber nicht, dass sie von geringerem Wert ist. Im Gegenteil, das Erlernen des richtigen Umgangs mit einem Laser ist entscheidend, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

INTERVIEW LESEN
 

MLS® IN DER DERMATOLOGIE

ZWEI NEUE KLINISCHE FÄLLE

Ob es sich um Wunden oder Adenitis handelt, die MLS®-Lasertherapie hat sich als wirksame Unterstützung für die bestmögliche Genesung des Patienten bestätigt, wie die Fälle der Katze Romeo und des Frettchens Forrest zeigen. Die Anwendung des Programms „Wunde (infiziert)“ für 3 Sitzungen und des Programms „Wunde“ für 12 ermöglichte es tatsächlich, dass die Katze mit einem gebrochenen linken Femur und einer schweren Verletzung am rechten nach einem Autounfall heilte, um dann adoptiert zu werden.

Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Dr. Fulvio Pivetta
Chioggia (Venedig) - Italien

 
Für Forrest hingegen reichten 5 Sitzungen mit MLS® mit dem Protokoll „Entzündung der Analdrüsen“ aus, um das Volumen der Läsion und die im betroffenen Bereich vorhandene Hyperämie deutlich zu reduzieren und den besten Zustand wiederherzustellen.

Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Dr. Giordano Nardini
Modena Sud Veterinary Clinic - Spilamberto (Modena) Italien

 

MLS® - UND M-VET-TRAINING

NEUE TERMINE

Die MLS®-Lasertherapie und das M-VET-Gerät stehen im Mittelpunkt einer Reihe von Kursen sowohl in Italien als auch in Lateinamerika. In der Firmenzentrale wiederholt Silvia Meggiolaro (DVM, PhD, CCRP) nach dem ausverkauften Kurs vom 22. Oktober den Fortbildungstag „MLS®-Lasertherapie in der Veterinärmedizin – Fokus auf M-VET“ am 3. Dezember. 
Ähnliche Themen bildeten auch die Grundlage der Schulungseinheiten, die in Kolumbien, Costa Rica und Mexiko von Dr. Deborah Sades und Monica Chamatropulos durchgeführt wurden. Diese Schulungen konnten sich einer hohen Teilnehmeranzahl und eines mehr als positiven Feedbacks erfreuen.
LESEN SIE DIE NEWS
 

KONGRESS FÜR DIE LASERTHERAPIE

DIE MLS®-LASERTHERAPIE IM MITTELPUNKT

Ausführliche Vorträge über die Anwendungen und Vorteile der MLS®-Lasertherapie belebten die wissenschaftliche Agenda von drei internationalen Veranstaltungen, die die Rolle von ASAveterinary als Bezugspunkt für den Veterinärsektor auf globalre Ebene bestätigten: Kongres Veterinàrnì Fyzioterapie Unifyz in der Tschechischen Republik, Singapore VET Show und ECVSMR in Kroatien. 
 
Der europäische Kongress für Rehabilitation, der dieses Jahr in Kroatien stattfand, war auch eine Möglichkeit für die Vorpräsentation der Veröffentlichung des Buches „Essential Facts of Equine Physical Therapy, Rehabilitation and Sports Medicine“, bei dem die ASA-Mitarbeiter zur Ausarbeitung des entsprechenden Kapitels zur Lasertherapie beigetragen haben.
 
Facebook
Instagram
YouTube
Copyright © 2022, All rights reserved.
ASA srl | Via Galileo Galilei, 23 - 36057 Arcugnano (Vicenza) Italia
T. +39 0444 289200 | www.asalaser.com